Donnerstag, 20. November 2008
Kay Voges betritt das Wunderland WZ
Krefeld. Zuletzt hat er an den Staatstheatern in Kassel und Dresden inszeniert, im Moment arbeitet der Krefelder Regisseur Kay Voges wieder einmal in der Nähe der Heimat. Am Moerser Schlosstheater wird am Samstag um 19.30 Uhr seine Inszenierung „Alice/. . . und verdau dich selbst Sehnsucht, Du!/ Eine Expedition“ Premiere feiern. Hinter dem langen Titel verbirgt sich ein experimenteller Zugriff auf Lewis Carolls „Alice im Wunderland“.

Voges hat zusammen mit dem Dramaturgen Alexander Kerlin ein Stück geschrieben, das „zwischen Rausch und Alptraum“ Grundfragen der menschlichen Existenz verhandelt: Wo verläuft die Grenze zwischen uns und der Welt? Wer sind wir überhaupt?

Mit dem Medienkünstlerkollektiv „sputnic“ und dem Musiker Markus Jansen (M. walking on the water) sind weitere Krefelder an dem Projekt beteiligt. kMs

Termine: 22., 23., 28., 29. November.

... comment